Hohe Kapazitäten, und das auf höchstem Niveau!

Drucken in Hochgeschwindigkeit, das zeichnet den Rollenoffsetdruck aus. Innerhalb kürzester Zeit entstehen entsprechend hohe Auflagen, die nicht wirtschaftlicher als nach diesem Verfahren produziert werden können. Ab rund 10.000 Stück rechnet sich der Rollenoffsetdruck, noch effizienter sind Auflagen in Höhe von 50.000, 100.000 oder mehreren 100.000 Exemplaren. Dabei ist nach oben praktisch keine Grenze gesetzt. Doch geht diese Schnelligkeit niemals zu Lasten der Qualität, im Gegenteil: moderne Rotationsdruckmaschinen erzeugen eine Produktionsgüte, die bei Werbeprospekten, Katalogen oder Zeitschriften wegweisend ist. Wenn dann noch nach dem „Heatset“-Verfahren gearbeitet wird, bei dem die Druckfarben erst durch Hitze getrocknet und dann durch anschließende Abkühlung ausgehärtet werden, entsteht dieser besondere Glanz, der Produkte aus dem Heatset-Rollenoffsetdruck auszeichnet.

Unsere Kunden profitieren von dieser Vielfalt in mehrerlei Hinsicht: Die Auftragsabwicklung ist extrem flexibel. Alle Druckprojekte, und seien sie noch so unterschiedlich, werden unter einem Dach koordiniert und realisiert. Dies spart Zeit, Geld und garantiert Sicherheit bei gleichbleibend hoher Qualität.

KBA Compacta 215

Technische Daten KBA Compacta 215 (1)

Rollendurchmesser max. 1270 mm
Rollenbreite max. 1000 mm
Zylinderumfang 620 mm
Druckfläche 614 x 1000 mm
Papier min. 39 g/qm
max. 135 g/qm
Besonderheiten 6 Doppeldruckwerke für fliegenden Plattenwechsel im Schön- und Widerdruck (besonders geeignet für Aufträge mit wechselnden Firmeneindrucken sowie Preis- und Sprachenwechsel).

Technische Daten KBA Compacta 215 (2)

Rollendurchmesser max. 1270 mm
Rollenbreite max. 1000 mm
Zylinderumfang 620 mm
Druckfläche 614 x 1000 mm
Papier min. 39 g/qm
max. 135 g/qm
Besonderheiten 5 Doppeldruckwerke für fliegenden Plattenwechsel im Schön- und Widerdruck (besonders geeignet für Aufträge mit wechselnden Firmeneindrucken sowie Preis- und Sprachenwechsel).

manroland 708 HiPrint 4/4 plus Lack

Technische Daten

Bogenformat Schöndruck min. 340 x 480 mm
max. 740 x 1040 mm
Druckfläche max. 715 x 1020 mm
Bogenformat Widerdruck max. 720 x 1040 mm
Druckfläche max. 700 x 1020 mm
Anleger Rollenquerschneider
Doppelbogenabfüllung (elektromechanisch)
Anlage elektronisch überwachter Bogeneinlauf kombiniert mit optischer Trend-Anzeige
Sonstiges Wendetrommel für den wahlweisen Schöndruck oder Schön- und Widerdruck
PPL-Power-Plate-Loading
Farbwerktemperierung
Farbsteueranlage Roland RCI
Hochstapel-Ausleger Air Glide